Kategorien

Mit Jobcarving zum inklusiven Team - Eine Inklupreneur Erfolgsgeschichte mit David Lathan von einhorn

Mit Jobcarving zum inklusiven Team – einhorns Erfolgsgeschichte

Im März 2023 war David Lathan in unserem Community Meeting als Impulsgeber zu Gast. In dieser Inklupreneur Erfolgsgeschichte erzählt David, wie einhorn mit Jobcarving inklusiver wurde. Auf Basis des Meetings ist dieser Blogbeitrag entstanden. Bei einhorn im Team vor Ort…

Erfolgsgeschichte: Madita bei der Rheinflanke

Mit unserer Serie “Erfolgsgeschichten“ wollen wir die Wirkung unserer Arbeit sichtbar machen. Pledger und deren neue Mitarbeiter:innen stellen sich vor und skizzieren, wie sie zusammen gefunden haben. Heute berichten Madita, Flo und Julia von der RheinFlanke. Madita, bitte stell dich…

Was Inklusion für mich bedeutet – Maren Wyngra aus dem Inklupreneur Team

In unserer Serie “Was Inklusion für mich bedeutet“ betrachten wir das Thema Inklusion aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Du willst auch deine Perspektive schildern? Dann melde dich bei Marlene: marlene[at]inklupreneur.de Heute berichtet Maren aus dem Inklupreneur-Team. Ja, was bedeutet Inklusion eigentlich für…

Hinter den Kulissen – Sabine über das Inklupreneur Coaching

In unserer Serie “Hinter den Kulissen“ geben Menschen, die bei dem Inklupreneur Projekt beteiligt sind, ihren ganz individuellen Einblick. Du willst auch deine Perspektive schildern? Dann melde dich bei Marlene: marlene[at]inklupreneur.de Heute berichtet unsere Mentorin Sabine. 2011 -Rückblende- Vor ziemlich genau…

Startercamp Berlin und Jubiläumsfeier Inklupreneur Berlin

Vom 31.03 bis 01.04. fand unser Inklupreneur Startercamp im inklusiven Coworking Space TUECHTIG in Berlin statt. Unser Startercamp war der Startschuss für die langfristige Begleitung von 10 Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und inklusiver werden wollen. Diese 10 Unternehmen sind…

Inklusion in der Arbeitswelt – Erfahrungsberichte und Ressourcen

Gemeinsam für eine neue und offene Arbeitskultur einstehen und dabei keinen Schutzraum, sondern einen Freiraum schaffen – für uns alle – Das ist das Ziel. Auf dem Weg dahin können Erfahrungsberichte und Ressourcen hilfreich sein, um einen tieferen Einblick in…