Übersicht-Logos-zweite-Kohorte

Zweite Kohorte startet im Februar

Unsere zweite Kohorte steht fest und sie hat es in sich! Zwar ist sie von der Unternehmensanzahl nur halb so groß, dafür sind in dieser Runde auch große Unternehmen dabei, die sich ambitionierte Ziele gesetzt haben. Im Februar geht es los, aber heute stellen wir schon mal vor, welche Unternehmensgrößen wir dann in Sachen Inklusion unterstützen dürfen.

8 Unternehmen wollen 50 Jobs für Menschen mit Behinderung schaffen

Schon bei der ersten Kohorte waren wir überrascht, dass die teilnehmenden Unternehmen im Schnitt vier inklusive Stellen schaffen wollen. Wir hatten mit zwei Stellen gerechnet! Und diese Kohorte toppt diesen Wert noch mal mit im Schnitt ca. 6 Stellen pro Unternehmen. Wow, wir freuen uns riesig!

Um eine gute Betreuung gewährleisten zu können, starten wir deshalb auch mit “nur” acht Unternehmen in der zweiten Kohorte. Wir haben im ersten Durchlauf gemerkt, wie wichtig die Personal Coachings für den Erfolg der Umsetzung der Inklusionsstrategien sind und wollen deshalb lieber wenige Unternehmen intensiv betreuen, um eine erfolgreiche Umsetzung zu erreichen.

Unsere neuen Inklupreneure

Klicke auf das jeweilige Logo, um mehr über die Pledges zu erfahren.

idealo, 15 Stellen
SPRK.globel, 2 Stellen
JOBVERDE, 2 Stellen
HelloFresh, 20 Stellen
MBition, 3 Stellen
share, 2 Stellen
DigitalVikings, 3 Stelle
europace, 3 Stellen

Mit diesen tollen acht Unternehmen starten wir im Februar durch und freuen uns jetzt schon darauf die Erfahrungen, die wir bereits mit der ersten Kohorte machen konnten auszuweiten und die Bewegung weiter wachsen zu sehen.

Du willst auch mit deinem Unternehmen dabei sein?

Skip to content